Mittwoch, 5. Mai 2010

Wind um die Nase

Hallo ihr lieben,
und schwupps schon wieder ist so viel Zeit vergangen ohne das ich mich mal gemeldet habe! Dabei ist recht viel passiert zur Zeit!
Vor ein paar Wochen war ich mit Mama in der Hundeschule! Jaha, Hundeschule. Das ist draußen und da sind gaaaaanz viele andere Hunde, viele große, viele kleine, viele braune, viele weiße! Ich wurde von allein ganz lieb begrüßt und alle sagten "och du bist aber eine süße Maus". Doing, schon wieder, hallo?! Ich bin ein Hund...ein Zwergpinscher um genau zu sein, eine Maus ist doch viel kleiner als ich.
Als erstes durfte ich ganz viel spielen mit anderen Hunden. Mama sagt das waren 2 Möpse, 2 Französische Bulldogen und ein Kern Terrier! Alle nur ein ganz klein wenig größer als ich aber viiiiel dicker...pouh die sollten ma abnehmen! Allerding bin ich viel schneller als die, wir haben immer fangen gespielt, aber mich hat niemand gefangen... alle zu dick und zu lahmarschig! Hihi!
Dann haben wir "Fuß" geübt, dafür muss ich immer neben Mama herlaufen, das finde ich aber doof, ich hüpfe lieber! Und wenn Mama sitz sagt soll ich mich eigentlich neben sie setzen, aber dann kann ich sie doch gar nciht angucken, ich setz mich lieber vor sie...naja sitzen is sitzen, ne?!
Naja, seit dem waren wir da schon ein paar mal und ich muss sagen: Schule ist toll, probiert das auch mal!

Außerdem bin ich seit ein paar Tagen läufig! Mama sagt jetzt immer "großes Mädchen" zu mir. Da bin ich schon ein bischen stolz.

So und gestern...da waren wir auf so einem Ding! Das hat 2 Räder und vorne ist eine kleine Tasche dran. Darein hat Mama mich reingesetzt und ich konnte Problemlos rausgucken, aber gar nicht bei Mama auf den Schoß, das fand ich erst ein bischen doof! Und dann wurds voll windig um meine Nase und auch ein bischen kalt und schwupps aufeinmal standen wir bei Inge vor dem haus, hö? Da fahren wir doch sonst immer mit dem Auto hin. Wie das ging weiß ich noch nicht ganz genau aber wenn ich es weiß werde ich es euch auch erzählen!

So hier sind noch ein paar Bilder von dem Ding, und jetzt muss ich Mama mal von der Couch runterjagen und ihr sagen das sie mal ein wenig mit mir spielen soll!





Also ihr lieben!
Bis bald!

Montag, 29. März 2010

Ich habe doch keine Zeit!

Leute, Leute...

...ich sag euch wieso ich kaum noch zum schreiben komme, also zuersteinmal wohnen wir jetzt in einer neuen Wohnung, die ist super groß da hab ich richtig viel Platz zum toben und einen eigenen Fensterplatz, so kann ich immer rausgucken und die Hunde aus der Nachbarschaft verbellen, total super!


Und ansonsten sind wir immer ganz viel spazieren, draußen ist es jetzt viel schöner wie früher, es ist richtig warm und die Sonne scheint und da kann man dann richtig viel spielen ohne das ich zittern muss, super toll ist das!







Und ausserdem lerne ich ständig neue Tricks, wie Mama die immer nennt.
Ich dreh mich auf eine Handbewegung im Kreis und hab schon raus das wenn ich auch so einfach mal ein Lekkerli haben möchte das ich mich einfach nur drehen brauch, da sagt Mama immer "Du bist ne Flocke" und ich krieg was schönes dafür!
Und wir machen immer den "Hasen", die spinnt ja wohl ich bin doch ein echter Hund und nun werd ich zum Hasen degradiert? Püh? Aber naja wenns was zu futtern gibt tu ich ja fast alles!

Letzten Samstag durfte ich das erste mal in die Hundeschule! Ich hab doch gesagt ich bin schon ein großes Hunde-Mädchen! Man das hat vielleicht Spaß gemacht ich hab ganz viele neue Kumpels kennengelernt und die waren alle viel schwerer als ich, Mama sagt das waren Möpse und auch ein frz. Bulldogge, aber denen hab ichs ma gezeigt wie flink ein Zwergpinscher sein kann! Die haben mich nict auf den Boden geworfen - die nicht. Dafür aber n andere...hmmmmm! Naja wir haben ganz viele Sachen geübt und Mama sagt ich muss erst mal lernen wie ich richtig neben hier laufe. Ich find das langweilig, da dreh ich mich lieber im Kreis! Naja, aber auch das nur nebenher laufen gibt futter, am Samstag sogar leckere, frische Fleischwurst. Na dann.

Mittwoch gehen wir wieder hin hat Mama gesagt und vielleicht denkt sie ja auch daran ein paar Bilder zu schießen. Und wenn ich es nicht wieder vergesse, werde ich auch mal wieder öfter schreiben, tjaaa jaa der Pinscherstress!

Bis bald!


Samstag, 27. Februar 2010

Was ist hier los?

Hallo meine Lieben!

Ey hallo, da wach ich heute morgen auf! Und wir haben grad mal ne halbe Stunde gekuschelt da schmeißen Mama & Papa mich aus dem Bett! Und plötzlich ist gar kein bett mehr da. Nee ehrlich das ist einfach weg. Mama sagt die ganze Zeit "Och meine Maus, Du weißt gar nicht was hier passiert, ne?" Ähhh, Hallo? NEIN, weiß ich nicht!
Wieso bitte ist denn ja das kuschelige Bett weg und wo bitte soll ich dann schlafen! Mama sagt wir ziehen um, keine Ahnung was die meint damit, die zieht sich doch jeden Tag um, was ist daran jetzt so toll?! Jogginghose aus, Jeans Hose an! Jeden Tag, aber das hat sie nie im Bett gemacht!
Ich habe keine Ahnung! Soooo schaut unser Schlafzimmer gerade aus.... Hallo? Gemütlich ist echt was anderes....oder nicht?



Mama hat mich heute mal wieder gemessen. Sie meint ich bin recht klein? Ich glaub ich muss mal Fieber messen bei Ihr! Ich bin schon total gewachsen, ich mein früher hab ich in ihre Hand gepasst, dagegen bin ich ja jetzt wohl schon riesig! Von meinen Geschwistern bin ich aber offensichtlich die kleine!

Ich bin jetzt 20 Wochen alt - 5 Monate und bin 26 cm groß und wiege 3700 Gramm!
Super, ne?


Naja, ich lieg jetzt mit Mama auf der Couch, die ist irgendwie größer als sonst! UNd ne Bettdecke ist hier auch, ich glaube wir gehen jetzt gleich schlafen! Ich weiß aber noch nicht genau!
Eben hab ich noch mit Mama "Such das Quietschie" gespielt. Schaut mal!

video

Also bis bald!

Sonntag, 7. Februar 2010

Irgendwas geht hier vor!

Hallo ihr Lieben!

Ich muss euch von einem ganz komischen Phänomen berichten!
Letzte Woche war irgendwie alles anders. Auch Mama und Papa fingen schon am Wochenende davor nervös zu werden. Keine Ahnung wieso, aber ich wusste da ist was im Busch!
Montag Mittag sind wir dann zu Inge gefahren, darauf freue ich mich imemr sehr, denn da kann ich im garten und über die Felder flitzen wie ne irre und das macht super viel Spaß (es sei denn es ist Schnee da, den find ich doof!).
Außerdem kuscheln mich da immer alle und spielen mit mir! Also da ist es wirklich gar nicht übel. Aber irgendwann ich habs gar nicht richtig mitgekriegt, da war Mama plötzlich weg! Einfach so!
Naja, aber die Inge is ja auch nicht so übel! Und gibt sich echt große Mühe mich immer zu bespaßen. Und der Kater Tom, der ist auch cool. Der lässt immer alles über sich ergehen, ich darf ihn anbellen und anspringen nur irgendwann springt er irgendwo hoch um sich in Sicherheit zu bringen, vor mir??? *pfff das ich nicht lache*



Irgendwann abends, wenn es dann dunkel wird, kommt Papa zur Tür rein! Und ich dachte gleich so: "Wo is´n die Mama?" Na gut die is nicht dabei da freu ich mich auch über Papa! Spring gleich in meine Tasche und wir düsen nach Hause, aber auch da... keine Mama! Nein wirklich nicht, ich habe die ganze Wohnung agesucht! Ich dachte natürlich auch erst das sie sich versteckt wie sonst auch manchmal, aber ich glaub die war echt nicht da! Und gerade als ich in Papas Schoß eingeschlafen bin hab ich den schlüssen im Türschloss gehört und dann kamm meine Mama freudestrahlend wieder! Und hat micch ganz dolle geknuddelt, wennse mich denn dann mal erwischt hat, denn ich bin vor Freude gesprungen wie ein kleiner Flummi! Und sie sagte immer wieder "Ach mein kleiner Schatz, was hab ich Dich vermisst auf der Arbeit!" Arbeit? Was isn Arbeit? Klingt irgendwie anstrengend!
Danach hab ich den ganzen Abend Mama nicht mehr aus den augen gelassen. Sicher ist sicher! Am nächsten Tag waren wir bei Inge und ich hab geahnt das Mama wieder fahren würde, also hab ich mich einfach die ganze Zeit auf Ihren Schoß gelegt, sie würde dann sicher bleiben, dachte ich mir! Dem war aber nicht so! Da musste ich dann doch das erste mal richtig weinen, aber die Inge hat mich schnell getröstet und abgelenkt.

Naja und das ging nun die ganze Woche so! Mama sagte immer "Ja Ja, deine Schonfrist ist nun vorbei!" Aber ich merke ganz genau das Mama eigentlich immer mit mir zusammen sein will. Denn wenn sie abends nach Hause kommt ist sie immer ganz verschmust und will spielen und lässt auch mich nicht mehr aus den Augen!
Braucht sie auch nicht, am liebsten hänge ich eh bei ihr aufm Schoß ab.



Mama sagt ich müsse mich jetzt daran gewöhnen. Sie muss wohl öfters arbeiten!
Aber bald ziehen wir in eine andere Wohnung, die is näher bei Inge, dann brauchen wir nicht mehr soweit fahren! Ich bin ja mal sehr gespannt!

So ihr Lieben, ich muss langsam los! Heute treffe ich mich zum ersten mal mit Rebbi und Lulu und Anne & Luc. Luc ist auch ein zwergpinscher und ich freu mich schon aufs spielen mit den beiden!

Machts gut!

Donnerstag, 21. Januar 2010

The Sun is shining!

Hallo Ihr!

Heute scheint ganz toll die Sonne und ich suche mir genau die Plätze in der Wohnung aus wo die Sonne besonders doll scheint! Mama nennt mich schon Sonnenpinscher!
Ich hab inzwischen schon 100 Namen! Sonnenpinscher, Kuschelpinscher, Flitzpinscherm Schmusepinscher viel viel mehr noch, aber eigentlich heiße ich doch Kiri! Versteh einer die Menschen!




Mama und ich spielen und trainieren richtig viel und es macht mir eine Menge Spaß! Ich flitze immer hin und her zwischen der Box und dem Körbchen in der Hoffnung immer ein Lekkerli zu bekommen, das klappt aber leider nicht immer! Ich muss als Mama noch besser erziehen!
Weil meine Schwester Kira schon Platz machen konnte auf Kommando, meinte Mama ich müsse das jetzt unbedingt auch können müsse! Naja und da hab ich Ihr den Gefallen getan und mach das jetzt auch! Nicht nur auf das Wort "Platz" sondern auch auf das Handzeichen! Und da Mama ja übereifrig ist machen wir jetzt auch schon auf dem Sofa "Rolle" Das macht irre viel Spaß weil ich immer herumkugeln kann!

Hach ja, gleich gehen wir eine große Runde mit Luna, die hab ich schon ganz lange nicht mehr gesehen! Der gings irgendwie nicht so gut!
Ich werde mal schauen ob ich Mama dazu bekomme ein paar Bilder zu machen!

Bis dann!

Montag, 18. Januar 2010

Lang Lang ist´s her...

...das ich hier geschrieben habe!
Dabei gibt es so viel neues zu erzählen! Zu ersteinmal mir gehts wunderbar! Ich wachs eund gedeihe ganz prächtig sagt Mama! Ich bin jetzt 23 cm groß und wiege 2750 Gramm. Super was? Und so sehe ich jetzt aus, Mama sagt "Fast so wie ein richtiger Pinscher!"



Mama sagt ich mache so viele Fortschritte! Die schnallt nur nicht das ich das alles nur mache weil ich ja dann auch immer Lekkerlis von ihr bekomme, die hält mich manchmal für ganz schon doof! Ich mache Sitz wenn sie "Sitz" sag, ich flitze ins mein Körbchen wenn sie "Geh in Dein Körbchen" sagt, genau das selbe mit der Box, ich geb ihr meine Pfote wenn sie sagt "Gib Pfötchen" und springe wenn sie "Hepp" ruft! Und springen kann ich besonders gut, sogar auf Sofa komm ich schon ganz alleine, ohne Kissen oder Hilfe!
Was ich auch schon selbst weiß, sind Dinge die ich bestimmt nicht haben darf. Die schnapp ich mir ganz schnell so lange keiner guckt und flitze dann ganz schnell untern Tisch, ins Körbchen oder in die Box!
Aber irgendwie bemerkt Mama & Papa das immer nun nehmen es mir weg - kein Spaß macht das...naja irgendwie schon. Wenn sie dann immer sagen "Ach Kiriiiii, nicht meine Unterhooooose."
Naja und sonst? Wir waren grad zu Besuch bei Mamas Eltern. Bei denen ist der Fußboden ganz warm. Der ist wärmer als Mamas Bauch also lag ich immer unterm Tisch auf dem Fußboden, ganz alleine - ohne Mama! Die war richtig baff!
Und bei uns zu Hause, da bleib ich auch auf dem Sofa liegen wenn Mama oder Papa in die Küche oder ins Bad gehen. Natürlich immer mit Blick zur Tür - nich das die noch ohne mich abhauen!

So ihr lieben das wars für heute von mir!
Ich versuch mich bald mal wieder öfters zu melden!

Bis Bald!

Montag, 4. Januar 2010

Frohes Neues Jahr!

Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr!
Zur Zeit gibt es nicht viel neues, außer das es draußen ganz schön kalt ist und da liegt sowas weißes, das ist irgendwie sooo cool, aber sooo naß!
Mama schleppt mich immer raus ... find ich total doof!
Dabei kann ich doch schon so viele Kommandos die ich ihr immer zeige damit wir doch nicht rausgehen! Aber sie will trotzdem, das einzige was ich machen kann ist dann abhauen, shitte Mama ist schneller!
Naja... beim nächsten mal gibt es wieder mehr von mir!

Bis bald